Opladener Straße

Bauüberwachung

Straßenausbau Opladener Straße

Der Neuausbau der Opladener Straße erfolgt auf einer Gesamtlänge von rd. 800 m.

Aufgrund des zukünftigen Mehrverkehrs der Verkehrsflächen besteht die Erfordernis zusätzliche Abbiegestreifen auszubauen.

Zusätzlich zu dem Umbau der Straße werden die zwei zugehörigen Knotenpunkte „Am Kieswerk“ und „Baumberger Chaussee“ ausgebaut.

Da es sich um eine stark befahrene Ortseingangsstraße handelt, erfolgt der Ausbau unter dauerhafter Aufrechterhaltung von zwei Fahrspuren. Durch die Verkehrliche Anforderungen sind für den Ausbau der Straße mehrere komplexe Bauabschnitte erforderlich.

Die Straßenabläufe sind in Gänze auszutauschen und an den Hauptsammler anzubinden. Zusätzlich sind für den Knotenpunkt Opladener Straße/Baumberger Chaussee Kanalumbau- und Sanierungmaßnahmen geplant.

Neben dem Ausbau einer neuen Regenwasserhaltung (DN/OD 315 in H-PP) ist ein aufwendiger Anschlussschacht auszubauen. Zur Herstellung des Schachtes sind Mauerwerksarbeiten in einer Tiefen von rd. 5,80m und auf einer Fläche von ca. 2,20 auf 3,70 m erforderlich. Durch den neuen Schacht können zwei zusätzliche Leitungen über einen innenliegenden Absturz an die bestehende Hauptleitung (DN 1200 in Stahlbeton) angebunden werden.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.